Mittwoch, 5. Dezember 2007

Glühwein

Was ist Glühwein? Das ist heisser Rotwein mit viel Zucker und ein bisschen Gewürzen. Mit Traubensaft kann man auch Glühwein ohne Alkohol machen. Und hier das Rezept:



1 Flasche Rotwein (oder roten Traubensaft)

etwas Zimt (canela)

7 Nelken oder etwas Nelkenpulver (clavos)

6 - 8 Esslöffel (cucharadas grandes) Zucker

(aber bei Traubensaft nur 2 oder 3 Esslöffel Zucker nehmen)



optional: etwas Apfelsaft und Ingwerpulver (jingibre) und Zitronenschale oder Orangenschale



Alles zusammen im Topf auf dem Herd auf 80 oder 90 ºC erhitzen und ganz heiss trinken!


Prost!


Roswitha

Nelken = clavos; Ingwer = ginjibre, Zimt = canela, Schale = monda

2 Kommentare:

Sara Méndez hat gesagt…

Gosh...heißer Wein, wie komisch! aber ich schmecke Zimt (und ich hasse die Nelken lol)...Ich glaube nicht ich möchte das....oder Doch, Glühwein habe ich noch nie gegessen :O

Ros hat gesagt…

Hallo Ros und willkommen zu unserem Klassenblog! Vielleicht hast du Lust, dich bei uns vorzustellen? oder hast du KEINE Lust?
Wir lernen gerade auf Deutsch zu negieren...gar nicht einfach, du weisst!
Wann machen wir wieder Glühwein in der Schule?